JUGENDFUßBALL  SPVGG GÜNZ / LAUBEN

                                                                             Folgende Termine bitte vormerken: Samstag dem 7.12.19 , ab 14.30 Uhr Weihnachtsfeier der E - F - G - Jugendmannschaften

                                                                                   und am Samstag dem 1.2.20 , ab 13.30 Kinderfasching  --  Beides im Sportheim Lauben

                                   Termine / Tabellen / Ergebnisse Saison 19 / 20:  A  -- B --  C -- D 1 -- D 2 -- E -- F -- G

                                   Wir , die SpVgg Günz/Lauben , suchen EUCH , Jungs und Mädels ab dem 4.Lebensjahr oder älter  !!!  -  Mehr Infos HIER

                                  

                                 

                                                      

 

Bambini,Saison: 2019/20: Termine , Ergebnisse , Berichte u.Bilder von Freundschaftsspielen und Turnieren (unterhalb des Terminkalenders):

TagDatumZeitSpiel/Turnier/SonstigesWoErg.
Freitag13.9.1918.001.Training Saison 19 / 20Günz 
  18.00und dann immer Dienstag  
Samstag28.09.1910.30G / L - SV Egg an der GünzGünz1 : 4
Samstag05.10.1910.00G / L - TV SontheimGünz0 : 4
Dienstag08.10.1917.45FC Westerheim - G / LWesterheim1 : 0
Dienstag15.10.1917.30SG FC Niederrieden/TV Boos - G / LBoos0 : 3
Samstag19.10.1910.30TSV Kammlach - G / LKammlach3 : 1
Samstag04.01.2009.00Hallenturnier FC HawangenHawangen 
Montag06.01.20????Hallenturnier TSV BabenhausenBabenhausen 
Samstag18.01.20vorm.Hallenturnier TV ErkheimErkheim 
Sonntag26.01.2009.00Hallenturnier SV M ` bergM ` berg 
Sonntag16.02.2013.30Hallenturnier SV Amendingen , U 7MM BBZ 
Sonntag16.02.2013.30Hallenturnier SV Amendingen , U 6MM JBS 
      
      
      
      
      
      
      
      

Spiel und Turnierberichte der Bambinis aus der Saison 2019/20

 

Vorrunde Saison 2019 / 20:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

5.Spiel in Kammlach mit 3 : 1 verloren

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

4.Spiel in Boos/Niederrieden mit 3 : 0 gewonnen

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Spiel in Westerheim mit 0 : 1 verloren

 

  ----------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Spiel gegen den TV Sontheim  0 : 4  verloren

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Spiel gegen den SV Egg an der Günz  1 : 4  verloren

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel und Turnierberichte der Bambinis aus der Saison 2018/19

 

Rückrunde Saison 2018 / 19:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Sommerturnier , in Günz , 5.Platz

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Sommerturnier , in Steinheim

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Sommerturnier , in Fellheim , 5.Platz

Die Gegner in unserer Gruppe waren Legau, Memmingen, Woringen und Greimeltshofen. Mit einer guten Leistung kamen wir in dieser Gruppe auf Platz 3.

1:0 gegen Woringen und 5:0 gegen Greimeltshofen gewonnen,

1:2 gegen MM  und 2:0 gegen Legau verloren.

Somit hatten wir das Platzierungsspiel um Position 5 und 6 gegen den SV Egg, was wir 1:1 beendeten. Es kam zum 7 Meter schießen, das wir dann 4:0 für uns entschieden haben. Eine gute Leistung unseres Team, die sich sehr standhaft hielten, wenn man bedenkt wie heiß es gewesen ist.

Tore haben erzielt: Timo, Jonas und Noah.

 

Gespielt haben:

Jan und Benni im Tor, Lukas, Timo, Toni, Jannik, Adrian, Jonas, Ben und Noah.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Sommerturnier , in Sontheim , 9.Platz

Turnier wurde in der Endrunde wegen Gewitter abgebrochen.

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------

5.Spiel in Sontheim mit 2 : 1 gewonnen

Wir taten uns anfangs etwas schwer gegen eine starke Sontheimer Mannschaft. Diesmal war es sehr wichtig zusammen zu spielen, was uns auch gelang. Somit erspielten wir uns auch in der 1. Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Halbzeitstand 0:0.

In der 2. Hälfte ging Sontheim durch ein Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Gleich danach haben wir durch Jonas den Ausgleich erzielt (ein rausgespieltes Tor in zusammen Arbeit mit Timo)!

Es gab weitere Möglichkeiten für uns ein weiteres Tor zu schießen was uns auch gelang. Diesmal durch Vorgabe von Jonas und Noah hat vollendet. Sehr gut Jungs!

Es spielten: 
Benni im Tor, Adrian, Jannik, Jan, Toni, Jonas (1), Lukas, Destoni, Ruben, Timo und Noah (1)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Spiel gegen den TSV Lautrach/Illerbeuren 1 : 5 verloren

Das Spiel bestritten wir etwas geschwächt.

Es fehlte Noah (verletzt) und Timo war noch sehr geschwächt (krankheitsbedingt).

Wir haben trotz alle dem gut miteinander gespielt und Kampfgeist gezeigt.

Trotz der Schwächung in unserem Kader haben wir es geschafft ein Tor durch Jan zu erzielen.

Leider hat unsere Leistung nur zum 1:5 gereicht. Wir werden trotzdem nicht aufgeben und unsere Mannschaft weiter motivieren.

Es spielten: 
Benni im Tor, Jan (1), Ben, Jonas, Destoni, Timo, Lukas, Adrian, Ruben, Toni und Jannik.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Spiel gegen den FC Hawangen 8 : 2 gewonnen

Das 3. Spiel der Rückrunde bestritten wir gegen den FC Hawangen. Diesmal waren wir sehr erfolgreich.

Wir gewannen mit 8:2! Dies war aber nur möglich, weil wir diesmal gut miteinander gespielt haben.

Kleinere Schwächen sind aber noch in unserer Abwehr zu erkennen. Mit etwas mehr Körpereinsatz und

Entschlossenheit sind diese leicht abzustellen.

Torschützen waren Timo (4), Noah (3) und Jan (1).

Gespielt haben wieder all unsere Jungs: 
Benni im Tor, Jan, Adrian, Toni, Noah, Timo, Jonas, Ben, Destoni, Lukas und Ruben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Spiel beim SG Fellheim/Heimertingen 4 : 7 verloren

Am vergangenem Freitag hatten wir unser zweites Spiel in der Rückrunde gegen den FC Hermertingen (auswärts). Wir starteten das Spiel ziemlich offensiv und gingen schnell mit 0:3 in Führung. Leider war es wieder so,das wir zu eigensinnig waren und nicht energisch genug in die Zweikämpfe gingen. Somit kassierten wir bis zur Halbzeit zwei Gegentore zum 2:3 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte haben wir uns etwas besser konzentriert. Leider erzielten unsere Gegner ein weiters Tor zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt wurde es immer schwerer das Spiel für uns zu entscheiden.Noah schoss zwar noch ein Tor zur 3:4 Führung, aber danach viel gleich wieder der Ausgleich. Am Ende verloren wir mit 7:4. Fazit ist und bleibt, besser mit einander spielen, Einzelaktionen vermeiden und in der Abwehr mehr Körpereinsatz zeigen.

Tore erzielten: Timo (2) Noah (2)

Gespielt haben: Benjamin (Tor), Noah, Timo, Jonas, Ben, Jannik, Destoni und Jan

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Spiel beim FC Westerheim 6 : 0 gewonnen

Unser erstes Spiel in der Rückrunde bestritten wir gegen Westerheim. Souverän gewannen wir mit 6:0! Eine wirklich sehr gute Leistung. Wir müssen trotz alle dem versuchen, besser miteinander zu spielen und nicht so viele Einzelaktionen starten. Wenn wir das umsetzten sind wir sehr schwer zu schlagen.

S U P E R  J U N G S !

Tore erzielten Timo (2) und Noah (4).

Es spielten:Benjamin(Tor),Noah, Timo, Ben, Jannik, Toni, Jonas, Destony, Lukas, Adrian

---------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier des SV Lachen in Memmingerberg:

Am Sonntag hatten wir unser letztes Hallenturnier in diesem Winter. Und wieder waren wir erfolgreich! Wir mussten uns, in unserer Gruppe, gegen Memmingen, Ungerhausen und Sontheim durchsetzen. Mit zwei unentschieden und einem Sieg wurden wir Gruppenzweiter. Die Tore in der Vorrunde erzielten Timo (2) und Noah (1). Dann ging es im Halbfinale gegen die SG Lachen, dass wir nur knapp mit 1:0 verloren. Somit waren wir im Platzierungsspiel um den 3. Platz gegen den SV Steinhem. Dieses Spiel war eben so hart umkämpft. Wir blieben aber immer konzentriert und somit gelang es uns den Siegtreffer kurz vor Spielende durch Timo zu erzielen.

Alle unserer Spieler zeigten wieder einmal den guten Zusammenhalt in der Mannschaft.

 Super Jungs und danke für den tollen 3. Platz in diesem Turnier.

Dank auch an die Eltern und unsere Trainer.

 

Es spielten Benni im Tor, Adrian, Jannik, Jan, Lukas, Toni, Noah, Jonas, Timo

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier beim FC Hawangen:

Bei unserem zweiten Hallenturnier in diesem Winter wurden wir der verdiente Turniersieger.Die Leistung unseres Teams war einfach nur stark.Ein weiteres Mal bewiesen unsere Jungs das Erfolg nur im Zusammenspiel entsteht.Wir zeigten ein gutes Abwehrverhalten und erarbeiteten uns dadurch genügend Möglichkeiten Tore zu erzielen.Auch unsere Jüngsten haben sich erneut gut integriert.Dies ist auch den älteren Spielern zu verdanken,die verstanden haben,das Alle ein Team bilden.

Als einzige Mannschaft waren wir ungeschlagen , bei einem Torverhältnis von 6 : 1 . 

Macht weiter so Jungs !!

 

Es spielten:  Benjamin (Tor) - Timo - Jonas - Ben - Noah - Jannik - Toni - Lukas

 

  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier beim FC 98 Auerbach/Stetten in Mindelheim:

Bei unserem erstes Hallenturnier in der Saison 18/19 haben wir eine hervorragende Leistung gezeigt.

Das gesamte Team hat sehr gut zusammen und konzentriert , auch nach hinten , gespielt.Wir haben immer gut durchgewechselt , das alle genug Spielzeit bekommen ( sehr wichtig vor allem für die Jüngsten).Um so bemerkenswerter war unser Eindruck von den ganz jungen Spielern.Alle haben sich gut in die Truppe integriert und auch nach vorne gut mitgespielt.

Die Vorrundenspiele haben wir alle drei souverän gewonnen ( Torverhältnis !! 11 : 0 !! ).

Dann im Halbfinale gewannen wir klar mit 4 : 0 gegen den FC Rammingen.

Somit waren wir im Finale gegen den Gastgeber FC 98 Auerbach/Stetten.

Dieses haben wir durch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler leider mit 1 : 0 verloren.

Ein Torverhältnis von 15:1  und somit den 2.Platz belegt !      Sehr gut gemacht Jungs! Weiter so! 

Tore erzielten: Timo, Noah, Ben, Jonas und Destony.

 

Es spielten: Benjamin (Tor) - Timo - Noah - Jonas - Lukas - Ben - Jannik - Toni - Destony - Jan

Leider ausgefallen ist Adrian wegen Krankheit.

 

...und hier noch ein paar Bilder vom Turnier , Danke Petra.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Spiel - TV Sontheim  1 : 1 unentschieden

In einem spannenden Spiel trennten wir uns schlußendlich 1 : 1 unentschieden.In der ersten Hälfte verteiltes Spiel , Chancen auf beiden Seiten. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum gab es Siebenmeter für Sontheim.Den sie sicher zum 1 : 0 nutzen.Damit ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit:; Wiederum sehr ausgeglichenes Spiel , beide Mannschaften hatten Chancen zu weiteren Treffern.

Timo nutzte eine davon zum verdienten und vielumjubelten Ausgleich und Endstand.Durch einen Pfostenschuß hatten wir noch eine Riesenchance zum Siegtreffer.

Zu erwähnen gibt es noch den ersten Einsatz bei den Bambinis von Jonas Kächele und Lukas Schwarz.

Fazit des Spiels: Wenn beide Mannschaften gleich stark sind , müssen wir noch konsequenter unsere wenige Chancen nutzen und in der Abwehr immer wach und konzentriert sein

 

Es spielten: Benny (Tor) - Adrian - Yannik - Jan - Ben - Noah - Timo - Jonas - Toni - Lukas

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Spiel - Rettenbach/Frechenrieden  5 : 0 gewonnen

In unserem dritten Spiel in dieser Saison legten wir los wie die Feuerwehr uund erspielten uns Torchance um Torchance.Die wir im Laufe der ersten Halbzeit zu einer verdienten 4 : 0 Führung nutzten.

In der zweiten Hälfte hatten wir nicht mehr den Schwung der ersten zwanzig Minuten und erzielten nur noch ein Tor zum 5 : 0 Endstand.         Die Tore für unsere Truppe erzielten: 3 x Noah und 2 x Timo

Fazit des Spiels: Wir müssen noch besser miteinanderspielen , nicht so viel mit dem Ball laufen.

Dann werden wir uns noch weit aus mehr Torchancen ERSPIELEN.

 

Es spielten: Benny (Tor) - Adrian - Yannik - Jan - Ben - Noah - Timo - Toni

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Spiel - SV Egg   4 : 9 verloren

Schon kurz nach Spielbeginn erzielte Noah das 1 : 0 , was aber nicht lange hielt.Nach einer Unachtsamkeit erzielte Egg den Ausgleich.Postwendend antworteten wir mit dem erneuten Führungstreffer durch Timo.Dann kam aber unsererseits der schlechteste Teil der ersten Hälfte.Innerhalb kürzerster Zeit erzielte der Gastgeber drei Tore zur zwischenzeitlichen 4 : 2 Führung.

Aber noch vor der Pause erzielten wir durch Tore von Timo u.Noah den 4 : 4 Halbzeitstand.

Die Unkonzentriertheiten in der Abwehr nahmen wir leider mit in die zweite Hälfte , wodurch der Gegner noch weitere fünf Treffer erzielen konnte , wir aber trotz guter Möglichkeiten keinen mehr.Somit endete aufgrund unserer Abwehrschwächen die Partie mit 9 : 4 f ür den SV Egg.

Was gibts sonst noch Neues von unserer Truppe:

Mit Benny haben wir einen neuen Torwart , der sehr gute Ansätze zeigt , und auch unser Jüngster , Toni , hat sich schon gut in die Truppe integriert.Weiter so

Fazit des Spiels: Wir dürfen hinten nicht leichtsinnig werden wenn wir vorne Tore erzielen.

 

Es spielten: Benny (Tor) - Adrian - Yannik - Noah - Ben - Toni - Timo

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Spiel  - TV Erkheim   2 : 0 gewonnen

Wir haben gegen eine gute Erkheimer Mannschaft mit 2 : 0 gewonnen.Die Tore erzielte 2x Timo Heel.

Hervorzuheben war heute die komplexe Leistung unseres Teams.Alle spielten gut mit und abschnittsweise richtig gute Pässe in die Spitze.Sehr gut hat mir auch unsere Abwehr gefallen.Yannik hat ein sehr gutes Abwehrverhalten gezeigt und mit Adrian gut kommuniziert und somit einige Chancen des Gegners verhindert.Auch Jan ist lobend zu erwähnen.Er ist sehr viel gelaufen und hat gezeigt das er gut in das offensive Mittelfeld passt.Gute Pässe nach vorn zu Timo und Ben.

Fazit des Spiels: Wirklich eine gute Leistung des Teams , auf die sich aufbauen lässt.

Danke auch an die Trainer u.Eltern für die Unterstützung.

 

Es spielten: Fabian (Tor) - Yannik - Adrian - Jan - Toni - Timo - Ben - Benny - Destony

Noah hat leider krankheitsbedingt gefehlt , Gute Besserung.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel und Turnierberichte der Bambinis aus der Saison 17/18

 

Sommerturnier beim FC 98 Auerbach-Stetten

Vorrunde:

1.Spiel - FC 98 Auerbach/Stetten  0 : 1 verloren

2.Spiel - SV Schlingen  0 : 0 unentschieden

Endrunde um Platz 5-8:

1.Spiel - FSV Dirlewang  1 : 1 unentschieden  Torschütze Fabian

2.Spiel - TV Sontheim  1 : 0 gewonnen  Torschütze Timo

3.Spiel - TSV Mindelheim  0 : 2 verloren

Fazit:

Damit belegen wir bei unserem letzten Einsatz in dieser Saison einen guten 6.Platz bei 12 teilnehmenden Teams.

Danke Jungs für eine tolle Bambinisaison.

Es spielten: Noah (Tor) - Adrian - Jan - Timo - Fabian - Ben - Simon - Benny - Destony

Fotos vom Turnier

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerturnier beim SV Steinheim  5.Platz von 10

1.Spiel - SV Egg  0 : 0 unentschieden

2.Spiel - FC Westerheim  0 : 1 verloren

3.Spiel - TSV Babenhausen  0 : 1 verloren

4.Spiel - SV Steinheim 4 : 0 gewonnen  Torschütze 4 x Fabian

Damit erreichtent wir in unserer Gruppe den 3.Platz mit 4 Punkten und 4 : 2 Toren und somit das Spiel um Platz 5 u.6

Spiel um Platz 5 u.6 - TSV Mindelheim  2 : 0 gewonnen  Torschütze 2 x Fabian

Fazit:

...und wieder ein gutes Turnier unserer kleinsten Kicker,wenn man bedenkt das wir (ausser Fabian) nur mit Spielern der jüngeren Jahrgänge gespielt haben und nur mit sieben Spielern , also ohne Auswechselspieler angetreten sind.

Es spielten: Noah (Tor) - Adrian - Jan - Timo - Fabian - Benny - Destony

Fotos vom Turnier

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerturnier beim ASV Fellheim  4.Platz von 10

1.Spiel - SG Boos/Niederrieden  0 : 0 unentschieden

2.Spiel - TV Woringen  0 : 0 unentschieden

3.Spiel - FC Viktoria Buxheim  2 : 1 gewonnen  Torschütze  2x Fabian

4.Spiel - FC Memmingen  0 : 1 verloren

Damit erreichten wir in der starken Vorrundengruppe den 2.Platz und somit das Halbfinale.

Halbfinale: - SG Bad Grönenbach  0 : 1 verloren 

Spiel um Platz 3 u.4 - ASV Fellheim 0 : 1 verloren

Fazit:

In einem tollen Turnier (Lob an den Veranstalter ASV Fellheim) belegten wir nach spannenden Spielen einen verdienten 4.Platz.

Wenn wir die letzten drei Spiele in diesem Turnier  sehen ( dreimal mit 0 : 1 verloren , aber spielerisch unseren Gegnern jedesmal ebenbürtig ! )  , wäre eventuell bei besserer Nutzung unserer Chancen sogar noch mehr mit unserer sehr jungen Truppe möglich gewesen.Weiter so !!

Es spielten: Noah (Tor) - Jan - Adrian - Fabian - Timo - Ben - Simon - Benny

Mannschaftsfotos vom Turnier

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerturnier beim SV Frechenrieden  5.Platz von 6

1.Spiel - FC Hawangen 1 : 1 unentschieden.  Torschütze: Timo

2.Spiel - TSV Ottobeuren  0 : 2 verloren

3.Spiel - FC Westerheim  0 : 5 verloren

4.Spiel - SV Frechenrieden/Rettenbach  0 : 0  unentschieden

5.Spiel - TV Erkheim  1 : 1 unentschieden  Torschütze: Fabian

Fazit:

Insgesamt haben wir dreimal unentschieden gespielt  und davon sind wir sogar zweimal in Führung gegangen.

Ich denke wir waren besser als es der 5.Platz aussagt.

Es spielten: Noah (Tor) - Yannik - Jan - Fabian - Timo - Benny - Simon - Ben

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.Spiel -  TV Erkheim  9 : 2  gewonnen

In unserem letzten Spiel (es folgen noch 4 Turniere) gewannen wir deutlich mit 9 : 2 in Erkheim , zur Pause stand es schon 6 : 1

Zu bemängeln , trotz des deutlichen Ergebnisses , gibt es allerdings doch zwei Dinge:

1.Wir müssen versuchen mehr miteinander zu spielen , dadurch können wir uns viel Lauferei ersparen.

2.Wenn wir oft und lange im Angriff sind müssen wir in der Abwehr trotzdem immer wachsam u.konzentriert bleiben.

Die Tore bei herrlichem Fußballwetter erzielten: 4x Fabian , 3 x Simon und  2 x Timo.

Es spielten: Noah (Tor) - Adrian - Yannik - Timo - Jan - Fabian - Simon - Benny -  Ben - Destony

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

9.Spiel -  TSV Lautrach/Illerbeuren  3 : 1 gewonnen

Weil wir diesmal von Beginn weg auf das Spiel konzentriert waren gingen wir schnell mit 2 : 0 in Führung (Tore: Timo u. Simon.).

Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten Tore zu erzielen , aber nur der Gast aus Lautrach kam noch kurz vor der Pause zu einem Treffer. so ging es mit 2 : 1 in die Halbzeit.

Im 2.Durchgang passierte nicht mehr viel , kurz vor Ende erzielte Fabian nach einem Lauf über das ganze Feld den 3 : 1 Endstand.

Es spielten: Noah (Tor) - Adrian - Yannik - Timo - Fabian - Benny - Simon - Ben S.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.Spiel -  SV Egg  7 : 5 gewonnen

In einem torreichen Spiel gewannen wir am Ende etwas glücklich.

Weil wir nach einer tollen  6 : 1 Führng nach der ersten Halbzeit in der zweiten nicht mehr so flüssig zusammenspielten und auch in der Abwehr nicht mehr so gut aufpassten.

Wir müssen in Zukunft auch nach einer deutlichen Führung konzentriert weiter spielen , dann passt das.

Unsere Tore in dem turbulenten Spiel erzielten: Simon 3  --  Fabian 2  --  Timo 2.

Es spielten: Noah (Tor) - Jan - Adrian - Fabian - Timo - Benny - Destony - Simon

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.Spiel - TV Sontheim  4 : 3 gewonnen

In unserem siebten Spiel in dieser Saison begannen wir wieder einmal sehr unkonzentriert , so das wir schnell mit 2 : 0 in Rückstand lagen.Aber wir zeigten auch unsere gute , kämpferische Seite und erzielten schnell den 2 : 1 Anschlußtreffer durch Fabian.Jetzt waren wir wach und hatten noch einige gute Möglichkeiten und erzielten dann auch durch Simon verdient den Ausgleich.Noch aber war nicht Halbzeit , kurz vor dieser ging Sontheim wiederum in Führung und es ging mit einem 2 : 3 Rückstand in die Kabine.

Gestärkt und voller Tatendrang begannen wir die zweite Hälfte Das Spiel war jetzt ziemlich ausgeglichen und jede Mannschaft hätte noch Treffer erzielen können.Aber zu unserer Freude erzielten nur noch wir zwei Tore durch Simon und Fabian.So gewannen wir knapp mit 4 : 3 Toren.

Es spielten: Noah (Tor) - Timo - Adrian - Fabian - Ben S - Benny - Simon - Destony.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6.Spiel - FC Hawangen  3 : 3 unentschieden

In einem tollen Bambinispiel ging der Gastgeber schnell mit 1 : 0  in Führung und legte durch einen schönen Freistoßtreffer zum 2 : 0 nach.Aber auch wir hatten unsere Chancen,allein Simon steuerte dreimal frei das gegnerische Tor an,wurde aber jedesmal kurz vor dem Torschuß noch abgewehrt.So ging es mit 2 : 0  in die Pause.

In der 2.Hälfte legten wir los wie die Feuerwehr und erzielten nach einer Ecke den 2 : 1 Anschlußtreffer durch Fabian.Und es ging weiter Richtung Hawanger Tor.Wieder gab es eine Ecke für uns , die Fabian diesmal direkt(!)  ins Tor schoß und so zum 2 : 2 ausglich.Weiter gings in dem wirklich guten Spiel , jetzt waren wieder die Hawanger dran und erzielten zum 2.mal mit einem Freistoß ein Tor und gingen dadurch 3 : 2 in Führung.Aber unsere Günz/Laubener Bambinis gaben wie schon beim 2 : 0 Rückstand nicht auf und spielten weiter nach vorne. Ein paar Minuten vor Ende erzielte wiederum Fabian  , nach einem Solo über das ganze Feld , den viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich und Endstand.

Es spielten:  Noah (Tor) - Yannik - Adrian - Timo - Ben S. - Fabian - Simon - Benny W.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.Spiel - TSV Krumbach  2 : 11 verloren

Leider hatten wir in diesem Spiel nicht den Hauch einer Cance da der Gast aus Krumbach einfach eine Klasse für sich war und unserer junge Truppe an diesem Tag auch nicht den Fußball spielte den sie können.Das Spiel fand fast nur vor unserem Tor statt und so fielen dann auch zwangsweise die Tore

Die Tore für uns erzielten Simon und Timo.

Es spielten: Noah - Benny W. (Tor) - Yannik - Timo - Simon - Fabian - Jan - Ben S.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Spiel  - SV Egg  5 : 1 gewonnen.

Gegen den SV Egg begannen wir im Sturm sehr stark und so konnten wir durch einen Doppelschlag von Timo schnell mit 2 : 0 in Führung gehen.Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte nutzten wir endlich mal unsere Torchancen und erhöhten durch ein weiteres Tor von Timo und zwei Treffern von Simon auf 5 : 0. Gegen Ende des Spiels erzielte dann der SV Egg noch den Treffer zum 5 : 1 Endstand.

Weiter so Jungs.

Es spielten: Noah (Tor) - Yannik - Adrian - Timo - Ben S - Benny W.- Simon - Destony

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Spiel   - TV Sontheim  1 : 5  verloren

In diesem Spiel haben wir die ersten 10 Min. total verschlafen und der Gast ging verdient in Führung.Jetzt waren wir wach und erspielten uns Torchancen , eine davon nutzte Fabian zum 1 : 1 Ausgleich. Aber nur kurze Zeit später erzielte der TV Sontheim innerhalb weniger Minuten zwei Tore zur 3 : 1 Halbzeitführung.

In der 2.Halbzeit war das Spiel bis kurz vor Schluß ausgeglichen , aber wiederum durch eigene Fehler in der Abwehr ermöglichten wir dem TV Sontheim zwei weitere Tore zum 5 : 1 Endstand.

Wir müssen in der Abwehr konzentrierter sein und im Sturm unsere Möglichkeiten besser nutzen.

Es spielten: Noah (Tor) - Simon - Yannik - Timo - Adrian - Ben S. - Fabian - Jan - Benny W. - Destony

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------            

2.Spiel  - FC Hawangen 1 : 0 gewonnen.

In unserem zweiten Spiel in der Rückrunde waren wir von Anfang an wieder mehr vor dem gegnerischen Tor als die Gastmannschaft.

Wir erspielten uns wieder einige gut Möglichkeiten vergaben diese aber wieder ein ums andere Mal.

In der zweiten Halbzeit hatte auch der Gast aus Hawangen einige gute Aktionen.Aber diesmal waren wir die glücklicheren und erzielten durch Fabian Mitte der zweiten Halbzeit den verdienten Siegtreffer mit einem satten Schuß ins Eck.

Es spielten: Noah (Tor) - Simon - Yannik - Timo - Adrian - Ben S - Fabian - Jan - Benny W. - Destony

 

.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Spiel draussen mit 0 : 1 gegen Erkheim verloren

Unser erstes Spiel im Freien verloren wir unglücklich mi 0 : 1

Für ein großen Teil der Truppe war es das erste Spiel drausen auf dem grünen Rasen.Die mussten erstmal mit dem vielen Platz klar kommen und wo ungefähr ihre Position ist.

In der ersten Halbzeit hatten beide Teams Chancen wobei wir mit zwei Pfostentreffern die größeren hatten.

In der zweiten Hälfte erzielte Erkheim den glücklichen Siegtreffer.

Alles in allem finde ich haben es die Jungs nicht schlecht gemacht , man hat aber auch gesehen was zu verbessern ist.

Es spielten: Noah (1.Halbzeit Tor) - Timo (2.Halbzeit Tor) - Benny - Ben H. - Ben S. - Fabian - Simon - Yannik - Adrian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier beim SV Amendingen:

Ergebnisse der Vorrunde:

TSV Lautrach/Illerbeuren - G / L  2 : 0

TSV Krumbach - G / L  0 : 0

TSV Kottern - G / L  1 : 0

FC Kempten 2 - G / L  1 : 2 ( Tore G/L: 2 x Fabian )

Plazierungsspiel um Pl. 7 und 8:  TSV Neu/Ulm - G / L  1 : 0

 

Fazit: Klare Steigerung zum vorigen Turnier. In fast allen Spielen hatten wir die besseren Chancen , waren aber beim Abschluß zu unkonzentriert u.auch manchmal glücklos.

In der Abwehr müssen wir noch konsequenter sein und die Bälle schneller u.genauer hinten raus spielen.

 

Es spielten: Noah (Tor) - Fabian - Yannik - Simon - Timo - Ben S. - Benny W. - Adrian - Destony

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallenturnier beim TSV Ottobeuren:

 - Im ersten Spiel holte unsere neuformierte Bambinitruppe verdient ein 0 : 0 gegen Ottobeuren 3.

 - Leider ging das zweite deutlich mit 0 : 4 gegen den späteren Turniersieger FC Westerheim verloren.

 - Im dritten Spiel,gegen Ottobeuren 1,waren wir zu Beginn in der Abwehr zu nachlässig und waren schnell mit 0 : 3 im Rückstand , durch großen Kampfgeist kamen wir noch bis zum Ende verdient durch zwei Tore von Simon Lustig auf 2 : 3 heran.

 - 4.Spiel:  Lange führten wir gegen den SV Dickenreishausen durch ein frühes Tor von Timo Heel , mussten uns dann am Schluß aber leider mit einem 1 : 1 zufrieden geben.Auch hier (wie auch gegen Ottobeuren 3 ) wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen.

 - Im letzten Gruppenspiel verloren wir gegen den TV Sontheim mit 0 : 2.

 - Das Plazierungsspiel gegen den TV Erkheim ging auch leider mit 0 : 2 verloren.

 

Fazit: Da wir mit einer sehr jungen Truppe (nur zwei Spieler aus dem alten u.5 aus dem jungen Jahrgang) angetreten sind , haben die Jungs toll mitgehalten und großen Einsatz gezeigt.Auf diesem Turnier kann man aufbauen.

 

Mit dabei waren: Noah (Torwart) - Simon - Yannik - Ben - Adrian - Timo - Destony  

.........und hier gehts zum Mannschaftsfoto